Yoga Sattva – seit 2012 Dein Yogaraum in Buchen

Sattva

bedeutet Reinheit, Gleichgewicht, Licht und Harmonie.

Yoga ist Veränderung –

Für uns gilt daher: Yoga holt den Menschen dort ab, wo er gerade in seinem Leben steht.

Yoga ist, das in uns selbst zu erkennen, wonach wir suchen – sich am täglichen Leben zu erfreuen, zufrieden zu sein, innere Harmonie und Geborgenheit zu erfahren und diese auch auszustrahlen.

Yoga hilft Dir …

… Dich zu entspannen, Stress zu bewältigen, Dich vitaler zu fühlen, Dich selbst anzunehmen und zu lieben und gesund zu bleiben. Yoga ist so wie Du: ruhig und sanft, aber auch kraftvoll und dynamisch.

Jetzt! …

… ist die beste Zeit, um mit Yoga (richtig) zu beginnen.

Meine Philosophie

Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Aktivität und Ruhe verschafft Dir ein ganz neues Körpergefühl. Wir üben mit Leichtigkeit, mit Freude an der Bewegung oder auch verweilend, um die Wirkungen und Tiefe der einzelnen Positionen (Asanas) zu spüren. Die bewusste Atmung (Pranayama) und eine achtsame Körperwahrnehmung stehen im Vordergrund.

Den Schwerpunkt in meinem Unterricht lege ich auf den ganzheitlichen Ansatz von Körper, Geist und Seele. Dieser trägt zur Gesunderhaltung Deines Körpers bei, zu einer Entspannung und einer inneren und äußeren Ausgeglichenheit.

yoga1

Es erwarten Dich Yogastunden in angenehmer Atmosphäre mit persönlicher, individueller und fachgerechter Betreuung. Bei schönem Wetter finden die Stunden im Sommer draußen statt.

Ein behutsames Vorgehen in kleinen Gruppen (maximal 8 Teilnehmer) oder in Individualstunden macht es möglich, gezielter auf Deine Anforderungen und Bedürfnisse einzugehen.

Du brauchst nur eine positive oder neutrale Einstellung zum Yoga mitbringen, alles andere hält Yoga Sattva für Dich bereit: Matten, Sitzkissen, Klötze, Gurte, Decken, Meditationsbänkchen warten auf Deinen Gebrauch.